Vermisste Person am Mittellandkanal gesucht

Durch eine Spaziergängerin ist am Freitag, 31.01.2020, gegen 17.25 Uhr, eine vermutlich stark schwankende Person mit einem Fahrrad gemeldet worden, die im Bereich des Mittellandkanals in Höhe des Ortes Berkum immer wieder stürze. Eine sofortige Absuche des Bereiches durch die Polizei nach dem Radfahrer durch eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung verlief negativ. Gegen 20.05 Uhr teilte ein weiterer Anrufer mit, dass in diesem Bereich ein Fahrrad und Rucksack liegen solle.

Vom Land und von der Wasserseite aus wurde gesucht – Foto: JPH/Archiv

Kurze Zeit später wurde im  Mittellandkanal liegend dann der Rucksack und das Fahrrad festgestellt. Auf Grund der Gesamtstände war jetzt davon auszugehen, dass die gesuchte Person in den Kanal gestürzt sei. Für weitere Maßnahmen wurden dann ein Personenspürhund, der Polizeihubschrauber und die Feuerwehr angefordert. Eine Absuche durch den Hubschrauber verlief ohne Ergebnis. Nach Bergung des Rucksackes und Auffinden eines Personalweises durch die Feuerwehr wurde intensiv durch die Polizei ermittelt. Dabei ergab sich, dass der vermutet Hilflose sowie seine Schwester im Bereich Hohenhameln gemeldet sind.

Mit Hilfe der Schwester wurde dann die Wohnung des Vermissten überprüft. Der Vermisste, 48 Jahre alt, wurde dann wohlbehalten und schlafend angetroffen. Der angeforderte Personenspürhund konnte zurückgeschickt werden, die kurzfristige Warnmeldung für den Schiffsverkehr konnte ebenfalls wieder zurück genommen.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News