Verkehrskontrolle am Unfallschwerpunkt B 443 bei Müllingen

Das Polizeikommissariat Lehrte nahm am Dienstag, 12.10. 2021, mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Hannover eine Schwerpunktkontrolle am Unfallschwerpunkt der Einmündung der Autobahnanschlussstelle Laatzen und der B 443 / K148 in Richtung Wassel vor.

Bei Müllingen wurde kontrolliert – Foto: Privat

Insgesamt wurden in zwei Stunden 40 zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Spitzenreiter war hierbei ein 34-Jähriger aus Sehnde, der mit seinem Opel mit vorwerfbaren 92 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat. Die Polizei Lehrte wird auch zukünftig gezielte Schwerpunktkontrollen an den Unfallschwerpunkten in ihrem Bereich vornehmen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News