Unfall mit Rettungswagen: Eine Verletzte auf dem Messeschnellweg

Ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen ist am Mittwoch, 17.06.2020, auf dem Messeschnellweg in einen Unfall verwickelt worden. Dabei erlitt eine beteiligte Autofahrerin leichte Verletzungen. In  Folge des Unfalls kam es in Richtung Süden zu Behinderungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler ist der Rettungswagen kurz nach 10 Uhr in Höhe des Weidetorkreisels in südliche Fahrtrichtung mit „Sondersignal“ auf den Messeschnellweg aufgefahren. Auf der rechten Spur bemerkte der 22 Jahre alte Fahrer jedoch ein plötzliches Bremsmanöver der Fahrzeuge vor ihm zu spät und fuhr zunächst auf einen VW T-Cross auf. Dieser wurde auf einen Mercedes SLK geschoben. Bei der Kollision erlitt die 34-jährige VW-Fahrerin leichte Verletzungen.

Nach dem Unfall kamen zwei weitere Rettungswagen zum Einsatz: Einer zur Versorgung der verletzten Autofahrerin, der andere zum Weitertransport des Patienten im verunfallten Rettungswagen. Wegen des Unfalls war der Messeschnellweg in Richtung Süden zeitweise blockiert. Es kam es zu Behinderungen. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird mit insgesamt 19 000 Euro angegeben. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0511/109-8930 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News