Unfall bei Motorrad-Demo in Hannover

Während der Versammlung „Gegen Fahrverbote für Motorräder“ am Sonnabend, 04.07.2020, ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern gekommen. Ein Suzuki-Fahrer sowie die Sozia sind dabei leicht verletzt, ein Harley-Davidson-Fahrer schwer verletzt worden.

Motorradfahrer gegen das Fahrverbot an Sonntagen – Foto: JPH/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhren die bis zu 1600 Teilnehmer der Demo mit den Motorrädern den Messeschnellweg in Richtung Norden entlang. Als der Zug gegen 10.20 Uhr die Unterführung der Brücke der Garkenburger Straße im hannoverschen Stadtteil Mittelfeld erreichte, fuhr der 58-Jährige mit seiner Suzuki auf die Harley-Davidson Typ Road Glide Custom des 52-Jährigen aus Unachtsamkeit auf, so die Polizei. Durch den Zusammenstoß kamen die beiden Männer sowie die 18-jährige Sozia der Suzuki VL 1500 zu Fall.

Der 58-Jährige sowie die 18-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er kam unter Begleitung eines Notarztes ebenfalls in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf 2000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Messeschnellweg bis etwa 11.15 Uhr an der Unfallstelle gesperrt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News