Überfall in Lehrte

2. Januar 2018 @

Drei bislang unbekannte Männer sind am Sonnabendabend in Lehrte in die Wohnung einer 55 Jahre alten Frau in einem Mehrfamilienhaus am Drosselweg eingedrungen und haben sie ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Überfall auf 55-Jährige – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge hatten die Räuber gegen 16 Uhr an der Wohnungstür der Dame geklingelt und sie, als sie die Tür öffnete, in die Wohnung zurückgedrängt. Das Trio forderte dort dann Geld sowie Schmuck und durchsuchte danach die Wohnung nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit Schmuck und einer geringen Menge Geldes aus dem Mehrfamilienhaus in unbekannte Richtung.

Die Täter waren alle maskiert und trugen Handschuhe. Ein Räuber ist etwa 1,85 Meter groß und von athletischer Figur. Seine Komplizen sind mit 1,65 bis 1,75 Meter etwas kleiner und ebenfalls von kräftiger Erscheinung. Zeugenhinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.