Trio besprüht Waggons und wird geschnappt

Drei Sprayer sind in der Nacht zu Sonntag, 25.07.2021, auf das Gelände der Bahn am Göttinger Hof gelangt. Dort haben sie Güterwaggons mit Graffitis besprüht. Die mutmaßlichen Täter konnten durch Einsatzkräfte auf frischer Tat gestellt werden.

Die Bundespolizei übernahm die drei Festgenommenen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Ricklingen und der Bundespolizei in Hannover beobachteten aufmerksame Anwohner gegen 1.05 Uhr an der Straße „Göttinger Hof“ drei Personen, wie diese unter einen Zaun hindurchgekrochen sind und auf das Bahngelände gelangten. Dort machte sich das Trio daran, Güterwaggons mit Graffitis zu besprühen. Währenddessen wurde das Betriebsgelände bereits von der Polizei großräumig umstellt. Nachdem die Sprayer die Polizei erkannt hatten, flohen sie zunächst. Dennoch wurden zwei der drei mutmaßlichen Täter durch die Polizei festgenommen, während der Dritte zunächst entkam. Ein Polizeidiensthund machte den dritten Tatverdächtigen allerdings nach kurzer Zeit ausfindig und Einsatzkräfte nahmen ihn fest. Im Einsatz befand sich zudem auch ein Polizeihubschrauber.

Das Trio, im Alter von zweimal 20 und einmal 26 Jahren, wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen an die Einsatzkräfte der zuständigen Bundespolizei übergeben. Die Bundespolizei hat die Personen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen die mutmaßlichen Täter wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News