Tödlicher Unfall auf der B 443 vor Müllingen – Alkohol beim Verursacher festgestellt

Der 50 Jahre alte Fahrer eines Dacia Sandero hat sich Sonnabendmittag, 22.06.2019, gegen 11.40 Uhr auf der B 443 zwischen den Abfahrten zur B 6 und zum ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Laatzen befunden. Dort ist er bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Ford Transit eines 52 Jahre alten, laut Polizei offenbar alkoholisierten Mannes tödliche verunglückt.

Ein Toter, ein Schwerverletzter als Bilanz einer Alkoholfahrt- Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler ist der 52 Jahre alte Mann mit seinem Ford Transit auf der B 443 in Richtung Pattensen gefahren. Zwischen den Abfahrten zum ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Laatzen und zur B 6 geriet der Transporter in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Dacia Sandero zusammen.

Der 50 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Der Fordfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam in einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Im Zuge der ersten polizeilichen Maßnahmen stellten die Polizisten bei dem 52-Jährigen erheblichen Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Atemalkoholkotest ergab einen Wert von etwas über drei Promille.

Die Beamten beschlagnahmten daraufhin seinen Führerschein und ordneten eine Blutprobe an. Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. Die B 443 war in Höhe der Unfallstelle bis zirka 16 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen. Zeugen des Unfalls, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News