Tatverdächtiger zu Einbruchdiebstählen in Langenhagen ermittelt

In der vergangenen Woche ist mit Bildern aus einem Einbruch in einem Imbiss vom 29.12.2021 nach einem Tatverdächtigen gefahndet worden. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte dieser nun identifiziert werden.

Tatverdächtige festgenommen – Foto: JPH

Die Überwachungskameras des Imbisses im Stadtgebiet von Langenhagen zeichneten den Einbrecher während der Tat auf. Der geschädigte Imbissbesitzer stellte die Videoaufzeichnungen der Polizei zur Verfügung. Mit Hilfe der Videos wurde nach dem Täter in der Öffentlichkeit gefahndet (SN berichtete). Der Tatverdächtige kommt nicht nur für den Einbruch in den genannten Imbiss infrage, so die Polizei. Darüber hinaus steht er im Verdacht, in eine Pizzeria sowie mehrere Kindertagesstätten in Langenhagen eingebrochen zu sein.

Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Fahndung mitgeholfen haben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News