Sturm verursacht drei Unfälle bei Uetze

Zu gleich drei Verkehrsunfällen ist es am Donnerstag, 21.10.2021, um 6.35 Uhr auf der B 188 in Fahrtrichtung Uetze in Höhe des Spreewaldsees gekommen. Dabei wurden drei Fahrzeuge beschädigt.

Drei Unfälle durch entwurzelten Baum – Foto: JPH

Ein durch den Sturm entwurzelter und deshalb auf die Fahrbahn ragender Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 30 Zentimetern verursachte gleich drei Verkehrsunfälle. Sowohl zwei Fahrer im Alter von 43 und 62 Jahren eines Mercedes Benz als auch eine Opel Corsafahrerin im Alter von 52 Jahren übersahen das Hindernis auf der Fahrbahn und kollidierten mit dem Baum.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt zirka 33 000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Baum wurde anschließend durch die Feuerwehr und einen engagierten Bürger mit Kettensägen zerlegt und von der Fahrbahn entfernt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News