Spuckender Schwarzfahrer zieht blank

Ein 27-jähriger Mann bestieg Sonntagfrüh, 28.02.2021, in Bremen die Regionalbahn nach Hannover. Unmittelbar nach Abfahrt des Zuges stellte der Zugbegleiter fest, dass der „Fahrgast“ kein gültiges Ticket hatte. Er verwies den Reisenden daraufhin des Zuges. Im Glauben, dass der Schwarzfahrer dieser Weisung nachgekommen sei, fuhr der Zug weiter und erreichte nach einigen Zwischenhalten die Abstellgruppe am Pferdeturm.

Schwarzfahrer wurde ausfallend – Foto: JPH

Als sich der Zug von da aus wieder in Richtung Hannover Hauptbahnhof in Bewegung setzte, wurde das Zugpersonal auf den blinden Passagier aufmerksam. Unvermittelt schlug der daraufhin in Richtung der Zugbegleiter, spuckte diese mehrfach an und entblößte sein Glied. Im Hauptbahnhof angekommen, musste der aggressive Pole durch eine Streife der Bundespolizei aus dem Zug geholt werden.

Wie sich herausstellte, so die Polizei, handelte es sich um den gleichen Mann, der bereits am vorherigen Abend mit dem ICE von Bielefeld nach Hannover gefahren war. Auch in diesem Fall ohne gültiges Ticket und ohne Mund-Nasen-Bedeckung. Bei diesem Trip galten die permanenten Spuckattacken allerdings einer Scheibe im Zug. Zusätzlich versuchte er damals auch, die Notbremse zu ziehen.

In beiden Fällen war der Mann alkoholisiert. Er wurde wegen Belästigung der Allgemeinheit, Körperverletzung, Beleidigung, Missbrauch von Notrufeinrichtungen und Erschleichen von Leistungen angezeigt. Zusätzlich kassierte er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News