Sexuelle Belästigung in Lehrte am Wandelgraben

Eine junge Frau aus Lehrte ist am Montag, 07.09.2020, gegen 23.55 Uhr auf dem Heimweg zunächst von einem jungen Mann mit Sturmmaske in der Straße Wandelgraben angesprochen und zum Anhalten aufgefordert worden.

Frau wurde von vier Männern bedrängt – Foto: JPH

Trotz der ausdrücklichen Ansage, dass sie Angst habe und in Ruhe gelassen werden wolle, wurde sie bis in die Schlesische Straße verfolgt. Dort sah sie sich plötzlich von insgesamt vier jungen Männern umringt und bedrängt. Die neu hinzugekommenen Täter hatte sie vorher noch nicht registriert. Die Männer fassten der Frau an das Gesäß, an die Brust, in den Intimbereich und versuchten, sie zu küssen. Nachdem die Frau losschrie, ließen die Täter von ihr ab und flohen in Richtung Krankenhaus Lehrte.

Alle vier Täter werden als südländisch mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Der Haupttäter trug eine dunkle Sturmmaske. Die drei anderen hatten einen Mund-und Nasenschutz. Sie sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern gaben können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News