Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mehrum und Hämelerwald

Zu einem schweren Verkehrsunfall sind die Ortfeuerwehren Mehrum und Equord am Dienstagmorgen, 24.02.2021, gegen 8.20 Uhr alarmiert worden. Dabei war zwischen Mehrum und Hämerlerwald  eine Person eingeklemmt worden.

Die Feuerwehr aus Mehrum war im Einsatz an der Landesstraße – Foto: T. Paschwitz/Archiv

Ein 42-Jähriger aus der Region Hannover ist an diesem Morgen die Straße in Richtung Mehrum gefahren. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich dreimal, bevor der Wagen auf einem Feld stehen blieb. Die alarmierten Einsatzkräfte mit Einsatzleiter Steffen Wenzel konnte die Person über die Beifahrerseite des Fahrzeugs befreien und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Der 42-Jährige kam mit wahrscheinlich schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Während der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen war die Landestrasse für zirka eine Stunde gesperrt.

Im Einsatz waren die Ortswehren aus Mehrum und Equord mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen sowie ein RTW, ein Notarzt und zwei Polizeistreifenwagen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News