Schwere Brandstiftung in der Oststadt: Öffentlichkeitsfahndung hatte Erfolg

30. Oktober 2019 @

Nachdem die Staatsanwaltschaft Hannover und die Polizeidirektion Hannover öffentlich nach Elmar Claudius S. gefahndet haben (SN berichteten), haben ihn Einsatzkräfte der Polizei Berlin nach der Begehung einer weiteren Straftat am gestrigen Montag, 28.10.2019, festgenommen.

Elmar Claudius S. wurde festgenommen – Foto: JPH

Der 51 Jahre alte Elmar Claudius S. steht in dringendem Verdacht, ein Feuer am Freitag, 14.12.2018, in einem Mehrfamilienhaus an der Kronenstraße mit einem Schaden von geschätzten 500 000 Euro vorsätzlich gelegt zu haben. Die Fahnder des Zentralen Kriminaldienstes Hannover hatten über mehrere Monate hinweg Zeugenhinweise, die nach der Öffentlichkeitsfahndung eingegangen waren, überprüft. Nun wurde der Gesuchte nach der Begehung einer Straftat in Berlin festgenommen. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die zahlreichen Zeugenhinweise.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.