Schlägerei in Ahlten: 17-Jähriger ins Bahngleis gestoßen

Der Polizei ist am Freitagnachmittag, 18.10.2019, gegen 15.45 Uhr auf dem S-Bahnsteig am Haltepunkt Ahlten die Schlägerei einer größeren Personengruppe gemeldet worden. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Landes- und Bundespolizei fuhren daraufhin an den Einsatzort und die Beamten beruhigten die Lage. Außerdem ermittelten sie die Täter und das Motiv dafür.

Polizei beendete die Auseinandersetzung und ermittelte Täter und Motiv – Foto: JPH

Hintergrund der Streitigkeit sind der Polizei zufolge eine nicht akzeptierte Beziehung des geschlagenen Inders mit der Schwester des 18-jährigen deutschen Tatverdächtigen kurdischer Abstammung.

Zur Aussprache wollten sich beide Parteien am Bahnhof treffen, so die Polizei nach den bisherigen Ermittlungen. Der Inder kam in Begleitung seines 17-jährigen Bruders. Der 18-jährige Deutsche brachte 15 Begleiter mit, die zunächst in Fahrzeugen versteckt den beiden Indern auflauerten. Dann wurden beide Inder durch die Gruppe zusammengeschlagen. Den „Liebhaber“ der Schwester stieß der Hauptbeschuldigte ins Gleis. Dabei fielen das iPhone und die EarPods des Geschädigten auf den Bahnsteig. Ein bislang noch unbekannter Begleiter stahl vermutlich beide Gegenstände. Außerdem sollen die Opfer mit dem Tode bedroht worden sein, falls sie eine Anzeige erstatten sollten, so die Polizei.

Die beiden Inder aus Lehrte wurden bei dem Angriff verletzt und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Bahnstrecke war für 20 Minuten gesperrt. Gegen den 18-Jährigen aus Ahlten und weitere bisher unbekannte Täter wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0511/30 36 50 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News