Sachbeschädigung in Lehrte durch Feuer

Zu einem Brand ist es am Sonntag, 24.10.2021, gegen 7.30 Uhr an der Albert-Schweitzer-Schule in Lehrte gekommen.

Die Lehrter Feuerwehr löschte den Containerbrand – Foto: JPH/Archiv

Eine Anwohnerin hatte eine Rauchentwicklung auf dem Schulgelände an der Schlesischen Straße bemerkt und die Polizei alarmiert. Durch die alarmierten Beamten wurde ein bereits komplett verbrannter Papiercontainer aus Kunststoff festgestellt. Aus dem angrenzendem Metallcontainer kam zu diesem Zeitpunkt noch Rauch. Hier verbrannte lediglich Papier, am Container selbst entstand jedoch kein Schaden. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war das Feuer bereits erloschen. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten aus und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte mit dem das LF 10 und die Polizei. Wann und durch wen der Brand gelegt wurde ist der Polizei noch nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News