Rettungshubschrauber-Besatzung meldet Waldbrand bei Burgdorf

27. Juli 2019 @

Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 4 hat am Donnerstag, 25.07.2019, gegen 17 Uhr einen Waldbrand an der Straße Am Fuhrenkampe in Ramlingen-Ehlershausen entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr hat eine Ausbreitung verhindern können.

Christoph 4 meldete den Brand – Foto: JPH/Symbolfoto

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte die Besatzung des Hubschraubers beim Überflug den Brand bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Ramlingen-Ehlershausen, Wettmar, Otze und Evensen konnten die Flammen, die sich auf rund 1000 Quadratmetern ausgebreitet hatten, löschen. Gegen 19.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, sodass es nur noch zu Nachlöscharbeiten gab.

Brandermittler der Polizei haben bisher keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Eine Schadenssumme lässt sich aktuell nicht beziffern.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.