Radfahrerin bei Unfall in Bemerode schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist in Bemerode am Mittwoch, 10.06.20, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Bikerin kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte ein 31 Jahre alter Autofahrer gegen 10.15 Uhr mit seinem Audi A6 von der Alten Bemeroder Straße nach rechts in die Brabeckstraße abbiegen. Dabei erfasste er jedoch die 75 Jahre alte Pedelec-Fahrerin, die sich auf der Brabeckstraße von rechts auf dem für den Radverkehr freigegebenen Gehweg näherte. Die Frau stürzte und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 1000 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News