Polizeikommissariat Hannover-Mitte zieht Poser aus dem Verkehr

Beamte des Polizeikommissariat (PK) Mitte haben mit Unterstützung der Polizeiinspektion (PI) Besondere Dienste am Freitag, 24.07.20 und Sonnabend, 25.07.20, einen Sondereinsatz gefahren. Dabei sind gezielt hochmotorisierte Fahrzeuge kontrolliert und 27 Verstöße wegen „Posing“ registriert worden.

Polizei stoppte die Autofahrer – Foto: JPH

Sowohl am Freitag- als auch am Sonnabendabend nahmen Polizeibeamte zusammen mit Mitarbeitern des Zentralen Verkehrsdienstes der PI Besondere Dienste Verkehrskontrollen vor. Zielsetzung der Kontrolle waren die sogenannten „Poser“, also Fahrer, die durch ihr lautstarkes Fahrverhalten oder illegale bauliche Veränderung an ihren Fahrzeugen auffallen, teilt die Polizei mit.

Neben den „Poser-Verstößen“, wozu unnötiges lautes Aufheulen des Motors oder durchdrehende Reifen beim Anfahren zählen, wurden bei den Kontrollen auch fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei 14 Fahrzeugen wurde ein Verfahren wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis eingeleitet. Meistens handelt es sich dabei um nicht regelkonforme Umbauten und Ausrüstungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News