Wer fuhr den Renault Laguna beim Unfall? – Polizei benötigt Hinweise

Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochabend, 09.10.2019, auf der B 6 Höhe am Leineufer zwei Menschen leicht verletzt worden. Im Anschluss haben die Insassen eines unfallbeteiligten Fahrzeugs den Wagen verlassen und sind zunächst geflohen. Nach einer Stunde sind sie zum Ort des Geschehens zurückgekehrt. Unklar ist, wer von ihnen am Steuer saß. Die Polzei sucht deshalb Zeugen.

Wer war der Fahrer des Wagens – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes ist der noch unbekannte Fahrer eines Renault Laguna gegen 18.40 Uhr auf der B 6, Am Leineufer, Höhe Jädekamp, in Richtung Nienburg gefahren. Er wechselte auf die rechte Fahrspur, um so ein Auto zu überholen, das sich auf der linken Fahrspur befand. Nach dem Überholen zog der Gesuchte wieder auf den linken Fahrstreifen, querte diesen und prallte auf einen VW Passat. Dessen 45-jähriger Fahrer hielt hinter einem Honda vor der roten Ampel des rechten Linksabbiegerstreifens in Richtung Garbsen. Durch den Anprall wurde der VW Passat auf den Honda geschoben. Infolge des Unfalls wurden der 45-Jährige und die 26-jährige Hondafahrerin leicht verletzt.

Die Insassen des Renault Laguna verließen, bis auf einen, umgehend nach dem Verkehrsunfall den Wagen. Sie liefen in Richtung der gegenüberliegenden Tankstelle. Die Polizei leitete eine Suche nach ihnen ein. Etwa eine Stunde später kehrten die zwei geflohenen Männer selbständig an den Ort des Geschehens zurück.

Unklar ist bislang allerdings, wer den Renault Laguna zur Zeit des Unfalls fuhr. Vor Ort wurden Blutproben genommen, da zumindest einer der zurückgekehrten Insassen im Alter von 35 Jahre laut Polizei augenscheinlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Renault Laguna wurde für weitere Maßnahmen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Nach Polizeischätzungen entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von 21 000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News