Polizei stoppt gestohlenes Fahrzeug aus Bremen auf Messeschnellweg

Die Polizei ist am Sonntag, 07.03.2021, auf dem Messeschnellweg auf einen VW Polo aufmerksam geworden. Der mit Bremer Kennzeichen ausgerüstete Wagen war vor fast zwei Monaten in Bremen gestohlen worden. Ein 19 Jahre alter Fahrer und seine zwei Mitfahrer im Alter von 19 und 17 Jahren versuchten zunächst mit dem Auto zu fliehen und dann im späteren Verlauf zu Fuß zu verschwinden.

Polizei stoppt gestohlenes Auto – Foto: JPH

Gegen 1.25 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug der Marke Volkswagen Polo mit Bremer Kennzeichen auf, das auf dem Messeschnellweg vom Pferdeturm aus in Richtung Weidetorkreisel langsam fuhr. Der Polo und die daran angebrachten Kennzeichen waren in der Hansestadt seit 15.01.2021 als gestohlen gemeldet. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen. Die reagierten auf die Anhaltesignale der Polizei nicht und fuhren stattdessen weiter.

An der Ecke Im Heidkampe/Laher Kirchweg sprangen der Fahrer und der 17-jährige Mitfahrer aus dem Auto und flohen zu Fuß in Richtung Podbielskistraße. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Sie wurden unter anderem von einem Polizeihubschrauber, der zuvor in einem anderen Einsatz war, aus der Luft unterstützt. Der dritte Mitfahrer blieb im Auto und wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Er stand deutlich unter dem Einfluss der Betäubungsmitteln.

Die Polizei stellte das Auto, das im Frontbereich stark beschädigt war, sicher und nahm die Ermittlungen gegen die drei Männer aus Bremen unter anderem wegen Urkundenfälschung auf.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News