Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt den Verdächtigen?

Mit Hilfe eines Fotos sucht die Polizei Hannover Zeugen, die Hinweise zu einem derzeit noch unbekannten Täter geben können. Er steht im Verdacht, aus einem Automaten einer Bankfiliale an der Limmerstraße in Linden-Nord einen hohen Geldbetrag gestohlen zu haben.

Wer kennt diesen Mann links? fragt die Polizei – Foto: PD Hannover

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte ein 78-jähriger Hannoveraner am 28.11.2018  gegen 12 Uhr 1500 Euro an dem Geldautomaten abgehoben. Da der Mann aufgrund einer Augenerkrankung in seinem Sichtfeld eingeschränkt ist, sah er offenbar nicht, dass das Geld im Auslagefach zur Entnahme bereitlag. Im weiteren Verlauf suchte er Hilfe bei einem Bankmitarbeiter. Zeitgleich ging der unbekannte Dieb zu dem Automaten, entnahm das Geld und floh mit der Beute aus der Sparkassenfiliale in unbekannte Richtung. Nun erhoffen sich die Beamten mit der Veröffentlichung von Aufnahmen aus einer Überwachungskamera Hinweise zu dem Gesuchten. Diese erbittet die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511/109-39 20.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News