Öffentlichkeitsfahndung in Lehrte

Mit der Veröffentlichung von Fotos aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach vier derzeit unbekannten Tätern, die im Verdacht stehen, gemeinschaftlich mit einem 20 Jahre alten Mann zwei Kassenautomaten in einem Parkhaus an der Burgdorfer Straße aufgebrochen zu haben.

Wer kann Angaben zu Täter 1 machen? – Foto: PD Hannover

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Männer in der Nacht vom 19. auf den 20. Juni 2018 sowie in der Folgenacht jeweils einen Automaten im Parkhaus aufgebrochen und dabei in beiden Fällen Beute gemacht. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei – unter anderem hatten die Beamten die Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet – führten auf die Spur eines mutmaßlichen Täters im Alter von 20 Jahren aus Lehrte.

Wer kennt diesen Mann – Foto: PD Hannover

Nun erhoffen sich die Polizisten mit der Veröffentlichung von Fotos aus den Überwachungskameras Hinweise zu vier möglichen Mittätern des 20-Jährigen. Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05132/827-115 beim Polizeikommissariat in Lehrte zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News