Motorrollerfahrer im Kreisel der B 65 schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagabend, 25.02.2021, im Kreisverkehr an der B 65 zur KES gekommen. Dort ist ein 61 Jahre alter Motorrollerfahrer zwischen Rethmar und Sehnde mit seiner Maschine gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Noch am gleichen Abend wurde der Sehnder in einem Krankenhaus notoperiert.

Im Kreisverkehr geschleudert
Der Rollerfaher zog sich schwere Verletzungen zu – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist ein 61 Jahre alter Mann mit seinem Piaggio Beverly 350 gegen 22.05 Uhr auf der B 65 von Rethmar kommend in Richtung Sehnde gefahren. Beim Einfahren in den Kreisverkehr zur KES kam er vermutlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern und rutschte in die begrünte Mittelinsel, so die Polizei. Da der 61-Jährige den Angaben zufolge keinen Helm trug, zog er sich beim Sturz unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Ein 23 Jahre alter Zeuge alarmierte den Rettungsdienst. Ein Rettungswagen brachte den Mann, der zunächst in Lebensgefahr schwebte, in ein Krankenhaus.

Außer Lebensgefahr

Noch am gleichen Abend wurde der 61-Jährige notoperiert. Da den eingesetzten Polizeibeamten Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde eine Blutentnahme bei dem Fahrer angeordnet und vorgenommen. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt gegen den 61-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr und wirft ihm zudem vor, mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren zu sein und keinen geeigneten Schutzhelm getragen zu haben.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste der Kreisverkehr zwischen Rethmar und Sehnde zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden mit zirka 3000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News