Motorradsaison hat begonnen – schon ein Motorradfahrer von PKW erfasst

Ein 75-Jähriger ist mit seinem Ford Fiesta am Sonnabendvormittag, 30.03.2019, gegen 11.10 Uhr mit dem Motorrad eines 55-Jährigen auf der Landesstraße (L) 422 bei Pattensen zusammengestoßen. Der Biker ist dabei schwer verletzt worden.

Auf Motorradfahrer achten im Straßenverkehr – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Senior mit seinem Ford auf der Wiesenstraße in der Ortschaft Hüpede gefahren. Dann wollte er mit seinem Auto an der Einmündung Wiesenstraße/L 422 nach links in Richtung Gestorf abbiegen, übersah dabei offenbar den von links kommenden vorfahrtberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die BMW R Nine T Scrambler kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und stürzte dann in einen Graben. Dort blieb der 55-Jährige schwer verletzt liegen. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Die L 422 wurde in Höhe der Unfallstelle bis etwa 15.30 Uhr gesperrt. Es kam zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Die Polizei schätzt den entstandenen Fahrzeugen auf 8500 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News