Motorradfahrer bei Unfall bei Burgwedel schwer verletzt

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag, 13.09.2019, von einem Personenewagen erfasst und schwer verletzt worden. Die L 310 ist während der Unfallaufnahme voll gesperrt worden.

Mit dem Rettungshubschrauber kam der Biker ins Krankenhaus – Foto: Red/Symbolfoto

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der Biker mit seiner Yamaha kurz nach 15.30 Uhr aus Fuhrberg kommend auf der L 310 in Richtung Allerhop gefahren. Zeitgleicht befuhr ein 56 Jahre alter BMW-Fahrer die L 310 in die Gegenrichtung. Als der Autofahrer nach links in einen Waldweg abbog, erfasste er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Biker wurde nach der Kollision in den Gegenverkehr geschleudert. Während seine Yamaha in einen hinter dem Unfallverursacher fahrenden Renault rutschte, stieß der inzwischen vom Motorrad getrennte 34-Jährige mit einem dahinterfahrenden Hyundai zusammen.

Zur medizinischen Erstversorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Der schwerverletzte Motorradfahrer kam anschließend in eine nahegelegene Klinik.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News