Mit Maske wäre das nicht passiert: Drogenfund und Schutzgewahrsam

In den frühen Morgenstunden wurden Bundespolizisten am Sonntag, 11.04.2021, im Hauptbahnhof Hannover auf zwei Jungs im Alter von 17 und 18 Jahren aus Lehrte aufmerksam.

Wegen fehlender Maske zum Drogenfund – Foto: JPH

Der ältere der beiden trug keine Mund-Nasen-Bedeckung und hatte keinen gültigen Ausweis dabei. Da sein Begleiter noch minderjährig war, mussten beide mit zur Wache. Bei der weiteren Kontrolle fanden die Beamten dann rund 28 Gramm Marihuana bei dem 18-Jährigen. Die Drogen wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den 17-Jährigen nahmen die Beamten in Schutzgewahrsam und verständigten die Eltern zur Abholung. Der 18-Jährige konnte nach Anschluss der Maßnahmen selbständig weiterreisen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News