Mann versucht sexuelle Belästigung in der S-Bahn

Ein 33-jähriger Mann aus Lüneburg hat Sonnabendabend, 06.06.2020, versucht, zwei Mädchen im Alter von 15 und  16 Jahren in der S 7 zwischen Burgdorf und Hannover sexuell zu belästigen. Er starrte den Mädchen auf die Brüste und versuchte, ihnen Süßigkeiten aufzudrängen. Dann wollte er der 15-Jährigen an die Brüste fassen, so die Polizei.

Mann wurde polizeilich gesucht – Foto: JPH

Das Mädchen aus Burgdorf konnte das nur durch Wegschlagen der Hände verhindern. Die Mädchen flohen dann in einen anderen Wagen und wurden dabei noch von dem 33-jährigen Polen beleidigt.

Am Hauptbahnhof Hannover konnten herbeigerufene Bundespolizisten den Polen stellen. Der Mann wollte sich nicht ausweisen und wurde sehr aggressiv. Gefesselt und mit Zwang musste er zur Wache mitgenommen werden. Dort stellten die Beamten fest, dass der Mann zur Aufenthaltsermittlung von den Staatsanwaltschaften Braunschweig und Celle gesucht wurde. Hintergrund sind Ermittlungsverfahren wegen Eigentumsdelikten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News