Mann an der Ahltener Straße in Lehrte zusammengeschlagen

Zu einem größeren Einsatz der Polizei ist es in der Nacht zum 1. Januar 2020 an der Ahltener Straße in Lehrte gekommen. Dort hatten in Höhe der ehemaligen Schwanenburg mehrere Männer gegen 3 Uhr morgens auf einen schwarz gekleideten, am Boden liegenden Mann eingetreten.

Polizei konnte die Täter nicht mehr im Umfeld auffinden – Foto: JPH

Zeugen, die mit ihrem Wagen in Richtung Lehrte fuhren, sahen diesen Vorgang und stoppten ihre Fahrt. Daraufhin sprangen die laut Polizei vier Schläger in einen schwarzen BMW und fuhren davon in Richtung Ilten. Die beiden Männer kümmerten sich um den ebenfalls schwarz gekleideten Verletzten, der auf dem Gehweg lag. „Dort hätte ihn wohl niemand in der Nacht gefunden“, so ein Zeuge, der namentlich nicht genannt werden möchte*. „Als wir noch Erste Hilfe leisteten und die Polizei rufen wollten, kamen schon zwei VW-Busse mit rund zwölf Polizeibeamten an den Tatort.“ Ein Rettungswagen war dem Zeugen zufolge zu diesem Zeitpunkt offensichtlich noch nicht alarmiert worden.

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Verletzten und den Schlägern um eine Gruppe aus Nordrhein-Westfalen (NRW), die gemeinsam von einer Silvesterfeier gekommen sind. Sie waren mit dem schwarzen BMW unterwegs nach Hause in NRW. Dabei haben sie das Opfer aus noch unbekannten Gründen an der Ahltener Straße auf den Gehweg geworfen. Das Opfer ist dann laut Polizei von dem nun eingetroffenen Rettungswagen versorgt worden und wollte danach auch nach NRW zurückkehren. Die Ermittlungen zu dem etwas mysteriösen Fall dauern an.

*Name der Redaktion bekannt
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News