Lastwagenfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Zu einer Verkehrskontrolle ist es am Donnerstag, 09.09.2021, in Burgdorf gekommen.

Ein rumänischer Führerschein reuchte nicht – Foto: JPH

Im Rahmen der Verkehrskontrolle eines 37-jährigen Lastwagenfahrers stellten Beamte der Polizei in Burgdorf fest, dass der Kontrollierte sein Kraftfahrzeug fuhr, ohne im Besitz der erforderlichen deutschen Fahrerlaubnis zu sein.

Der Mann konnte lediglich einen rumänischen Führerschein vorgelegen. Da der Mann allerdings seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er seinen ausländischen Führerschein nach sechs Monaten umschreiben lassen müssen. Den Fahrer erwartet nunmehr ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News