„Infektionsexpertin“ belehrt Polizisten – und bekommt eine Anzeige

Eine 34-jährige Frau aus Seelze kassierte Sonntagmorgen, 05.09.2021, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, weil sie wiederholt ohne Mund-Nasen-Bedeckung angetroffen wurde. Aber die brauche sie nicht, da sie ja eine geimpfte Infektionsspezialisten sei, so die junge Frau gegenüber der Polizei.

Die Bundespolizei belehrte die“Expertin“ eines besseren – Foto: JPH

Bundespolizisten hatten nach eigenen Angaben die Seelzerin im Hauptbahnhof auf das Maskengebot hingewiesen. Sie zeigte sich uneinsichtig, da sie schließlich geimpft sei. Ein Passant gab der Frau eine Maske und die Beamten beließen es bei der mündlichen Verwarnung.

Kurze Zeit später trafen die Beamten die Frau erneut ohne Maske an. Nunmehr belehrte sie die Beamten darüber, dass sie in der Altenpflege tätig sei und die Beamten ohnehin keine Ahnung vom Infektionsschutz hätten. Die Beamten wiederum hatten keine Lust auf derart überflüssige Diskussionen und erklärten der Frau, dass sie Spezialisten für Platzverweise seien und erteilten der „Infektionsexpertin“ einen solchen – und es gab eine Anzeige von den „Experten“.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News