Hoher Sachschaden bei Diebstahl in Uetze

18. März 2019 @

Zu einem Diebstahl ist es in der Nacht von Freitag, 15.03.2019, 18.30 Uhr und Sonnabend, 16.03.2019, 5.10 Uhr in Uetze an der Dollberger Straße gekommen.

Das Baggerteil war nicht einfach zu stehlen – Foto: JPH

Dort stahlen bislang unbekannte Täter einen sogenannten „Pulverisierer“, der an einem Bagger montiert war, so die Polizei. Bei dem Gerät handelt es sich um einen zangenartigen hydraulischen Greifarm, der zum Zerkleinern von Steinen und Mauern benutzt wird. Der Pulverisierer hat ein Gewicht von rund dreieinhalb Tonnen und muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein, nachdem er mit entsprechendem Werkzeug abgebaut worden wurde. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 65 000 Euro. Zeugen, die in der fraglichen Zeit an der Baustelle oder im Umfeld sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.