Gasalarm Am Ladeholz in Sehnde

Zu einem Alarm für die Sehnder Feuerwehr ist es wegen eines möglichen Gaslecks am Dienstagabend, 23.02.2021, in einem Wohnhaus Am Ladeholz gekommen. Der Hausbesitzer hatte gegen 19 Uhr in seinem Wohnhaus Gasgeruch festgestellt. Er kontrollierte die Heizung und stellte sie aus. Außerdem sperrte er die Gaszufuhr zum Wohnhaus ab und alarmierte anschließend über den Notruf die Feuerwehr.

Gasalarm im Ladeholz: keine undichte Stelle gefunden – Foto: StFw Sehnde

Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Sehnde sowie den Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Höver.

Die Erkundung durch die Spezialkräfte aus Höver brachte jedoch keine Klarheit. Der Notdienst des Gasversorgers kontrollierte die Gaszufuhr und auch die Räume im Haus. Beide stellten unabhängig voneinander keine Ursache für den Geruch fest. Die Ortsfeuerwehr Sehnde stellte den Brandschutz im Umkreis des Gebäudes während der Erkundung sicher. Die Einsatzstelle später an den Besitzer und den Gasversorger übergeben. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht zu treffen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sehnde und Höver sowie der Rettungsdienst.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News