Fünf Verletzte durch Auffahrunfall auf der A 37

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagabend, 15.10.2021, auf der A 37 gekommen. Dabei sind insgesamt drei Personenwagen beteiligt gewesen. Durch den Unfall erlitten alle Insassen leichte Verletzungen. Wegen des Unfalls war die Autobahn zeitweise voll gesperrt.

Mit dem RTW kamen die Verletzten ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei ist eine 37-Jährige gegen 17.25 Uhr mit ihrem schwarzen Skoda Octavia die A 37 in Richtung Celle gefahren.

Zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Buchholz und Hannover-Kirchhorst kam es aufgrund zu hohen Verkehrsaufkommens zu stockendem Verkehr. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 22-Jähriger mit seinem BMW auf den Wagen der 37-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW auf die linke Fahrspur und blieb dort quer zur Fahrbahn stehen. Ein dort fahrender 40-Jähriger konnte nicht mehr bremsen und fuhr in den quer stehenden BMW. Dadurch wurde der 22-Jährige Fahrer in seinem BMW eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn deshalb aus dem Wagen befreien.

Durch den Unfall wurden die 37-Jährige, ihr mitfahrender 36-Jähriger Ehemann und ein einjähriges Kind in dem Skoda leicht verletzt. Der 22-Jährige BMW-Fahrer und der 40-Jährige VW-Fahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Personen kamen mit Rettungswagen für eine weitere medizinische Behandlung in Krankenhäuser. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde die Autobahn für etwa 90 Minuten voll gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 40 000 Euro.

Der Zentrale Verkehrsdienst hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wegen des Unfalles eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News