Freiwillige Feuerwehr Röddensen rettet Schwan von der A 2

Die Tierrettung der Feuerwehr aus dem Lehrter Stadtgebiet ist am Sonnabend,  27.11.2021, gegen 13 Uhr auf die A 2 gerufen worden. Gemeldet worden war ihr ein Schwan, der sich verletzt auf der A 2 bewege.

Die Tierrettung fing den Schwan schnelle in – Foto; JPH

Die im Lehrter Ortsteil Röddensen stationierte Tierrettung der Feuerwehr wurde wegen eines Schwanes auf die A 2 zwischen der Anschlussstelle Lehrte-Ost und Hämelerwald gerufen. Dort sollte sie einen verletzten Schwan aus seiner misslichen Lage retten. Vor Ort eingetroffen, befand sich der Schwan am Tierschutzzaun – allerdings auf der Seite der Autobahn. Im Rahmen der Gefahrenabwehr wurde der Richtungsverkehr zunächst gestoppt und die Autobahn im betroffenen Bereich in Fahrtrichtung Berlin kurzzeitig voll gesperrt. Das geübte, sichere Vorgehen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte führte dann dazu, dass der Schwan schnell aus seiner misslichen Lage gerettet werden konnte. Das verletzte Tier wurde im Anschluss zur weiteren Versorgung in die Tierärztliche Hochschule Hannover gebracht. Der Verkehr wurde direkt im Anschluss durch die Polizei wieder freigegeben.

Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehr Röddensen mit zwei Einsatzkräften und einem Fahrzeug sowie die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News