Frau mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen in Wohnung aufgefunden

Eine 57-jährige Frau ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 27.06.2020, in einem Mehrfamilienhaus an der Hoppenstedtstraße in Hannover mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen aufgefunden worden.

Die Umstände sind noch ungeklärt – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei haben Zeugen gegen 2 Uhr am Sonnabend der Polizei zunächst eine Ruhestörung und kurz danach auch den Warnton eines Rauchmelders aus einem Appartment im Haus gemeldet. Bei ihrem Eintreffen fanden die Polizeibeamten dann die 57-Jährige mit lebensbedrohlichen Brandverletzungen am Boden liegend in der Wohnung vor. Sie wurde umgehend mit einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gebracht. Derzeit ist sie nicht vernehmungsfähig.

Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht laut Polizei gegen einen 64-Jährigen ein Tatverdacht. Er wurde vorläufig festgenommen. Hergang und Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News