Folgenschwerer Sturz: Mann kommt ins Gefängnis

Freitagnachmittag, 07.05.2021, sah eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover einen Mann stürzen. Die Beamten eilten dem 45-Jährigen zu Hilfe. Der Deutsche hatte sich zu seinem Glück nur leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen. Sicherheitshalber wurde er noch vor Ort durch einen angeforderten Arzt versorgt.

Der Mann wurde in die JVA gebracht – Foto: JPH

Weniger erfreulich war für ihn, dass die Beamten ihr polizeiliches Gespür an den Tag legten und seine Daten im Fahndungssystem abfragten. Zu Recht wie sich herausstellte: Gegen den 45-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte vor. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Hannover den Gesuchten wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben.

Nachdem aus ärztlicher Sicht nichts zu beanstanden war, wurde der Pechvogel in die Justizvollzugsanstalt Hannover eingeliefert. Dort wird er nun die nächsten vier sommerlichen Monate verbringen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News