Fahrzeug in Misburg wegen schwerer Mängel aus dem Verkehr gezogen

Beamte des Polizeikommissariats in Hannover-Misburg haben am Mittwoch, 25.11.2020, einen 28 Jahre alten Mann angehalten. Dessen Auto durch war den Beamten durch eine laute Abgasanlage aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Fahrzeug erhebliche Mängel aufweist, und untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt.

Die Träger waren durchgerostet – Foto: PD Hannover

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten ist der 28-Jährige mit seinem Mercedes-Benz E 500 gegen 14.20 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Misburg gefahren. Dort fiel er einer Polizeistreife wegen der lauten Abgasanlage auf. Die Beamten unterzogen den Wagen daraufhin einer Kontrolle und stellten fest, dass beide Endschalldämpfer des Mercedes AMG fehlten und durch einfache Rohre ersetzt worden waren. Das Fahrzeug wies zudem weitere erhebliche Mängel an der Bereifung auf.

Bei der darauffolgenden Untersuchung beim TÜV wurden am Mercedes weitere verkehrsunsichere Details festgestellt. So war der Rahmen vollständig durchgerostet und es gab rostige Bremsleitungen. Zudem war der Motor undicht und aufgrund des Ölverlustes bestand Brandgefahr. Der 28-Jährige musste sein Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lassen, bis die Zulassungsstelle im Laufe des Donnerstag entscheidet, ob der Mercedes endgültig stillgelegt werden soll.

Die Beamten leiteten gegen den 28-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens eines Fahrzeugs unter wesentlicher Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News