Erst zahlen – dann weiterreisen

Den Beginn seiner Flugreise vom Flughafen Hannover hatte sich bereits am Mittwoch, 26.06.2019, ein 28-jähriger Deutscher irgendwie anders vorgestellt. Denn sie endete vorerst bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle seines Fluges nach Istanbul/Türkei durch die Bundespolizei.

Die Bundespolizei kassierte und erlaubte den Abflug – Foto: JPH

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten beim polizeilich schon mehrfach in Erscheinung Getretenen einen aktuellen Haftbefehl vom Freitag, 14.06.2019, fest. 2018 wegen der Mann wegen Beleidigung und Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro, ersatzweise 40 Tage Haft, verurteilt worden, bezahlte dann aber die Geldstrafe nicht und missachtete auch die daraufhin ergangene Ladung zum Antritt der fälligen Ersatzfreiheitsstrafe.

Eine sofortige Zahlung in Höhe von 554 Euro inklusive Kosten bewahrte ihn vor der Justizvollzugsanstalt und er konnte seinen Flug nach Istanbul sogar noch angetreten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News