Einkaufswagen in Burgdorf in Brand gesetzt

Zum Brand von Einkaufswagen ist es in der Nacht zum Freitag, 03.04.2020, gegen 2.20 Uhr in der Marktstraße von Burgdorf gekommen.

Die Polizei löschte den Brand mit Bordmitteln – Foto: JPH

In der Nacht bemerkte ein Burgdorfer Bürger Flammen im Unterstand eines Einkaufsmarktes in der Marktstraße. Die daraufhin eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass die Bereifungen von etwa 15 dort abgestellten Einkaufswagen brannten. Die Flammen löschten die Polizeibeamten mit eigenen Mitteln. Die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf erschien zu Nachlöscharbeiten mit zwei Einsatzfahrzeugen und sieben Mann Besatzung.

Nach dem Löschen wurden zwischen den Einkaufswagen mehrere Bücher und ein leerer 5 Liter-Kanister gefunden. Das lässt die Polizei vermuten, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/88 61-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News