Ein Verletzter bei Verkehrsunfall vor Bilm

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag, 08.06.201, um 17.30 Uhr in Bilm gekommen. Dabei ist eine Person verletzt worden.

Der Wagen blieb am Ende auf dem Dach liegen – Foto: StFw Sehnde

Ein aus Richtung Höver kommender 75-jähriger Autofahrer ist kurz vor Bilm aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Dann rutschte er durch einen Graben, woraufhin sich der Wagen überschlug. Anschließend blieb er kurz vor Bilm auf dem Dach liegen.

Ein zufällig vorbeikommender Arzt und ein weiterer Autofahrer haben den Notruf ausgelöst, den Fahrer aus dem Auto befreit und die Erstversorgung übernommen. Die alarmierten Ortsfeuerwehren aus Bilm, Ilten und Höver sicherten nach Eintreffen die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Der brachte den 75-Jährigen nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Bilm, Ilten und Höver, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News