Drei PKW-Aufbrüche in Höver: Werkzeug gestohlen

Gleich drei Auto sind in der Zeit von Freitag, 26.06.2020, bis Montag, 29.06.2020, in Höver aufgebrochen worden. Dabei wurden zahlreiche Werkzeuge erbeutet, so die Polizei.

Drei Fahrzeuge aufgebrochen – Foto: JPH

Am vergangenen Wochenende kam es in Höver in der Bruchstraße, im Reutergartenweg und An der Linde zu insgesamt drei Aufbrüchen von Handwerkerfahrzeugen gekommen. In allen drei Fällen wurden die Hecktüren der Mercedes Sprinter gewaltsam geöffnet, um dann an das auf der Ladefläche gelagerte Werkzeug zu gelangen. Aus den Fahrzeugen wurde hochwertiges Werkzeug, darunter Schlagbohrmaschinen, elektrischen Sägen und mehr im Gesamtwert von über 10 000 Euro erbeutet entwendet.

Ein Anwohner bemerkte in der Nacht zum Montag, 29.06.2020, gegen 2.30 Uhr im Bereich des Reutergartenweges einen grauen Personenwagen, der sich kurzfristig im Bereich eines der tatbetroffenen Fahrzeuge aufhielt und dann ohne die Beleuchtung einzuschalten entfernte. Zeugen der Einbrüche werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News