Diebstahl von Getränkekisten

Zu einem Diebstahl von Getränkekisten ist es am Sonnabend, 18.09.2021, in Lehrte am Westring 5 beim dortigen Supermarkt gekommen.

Pfandgeld war das Ziel des Deibstahls – Foto: JPH

in 59-jähriger Mann stahl dort laut Polizei zwischen 7.20 und 7.50 Uhr von einer vor dem Getränkemarkt stehenden Palette zwei Kisten Mineralwasser. Beim Entleeren der Wasserflaschen im Nahbereich des Marktes wurde der Mann Person durch ihn vstellte sich laut Polizei heraus, dass der 59-Jährige schon kurz zuvor bereits zwei weitere Kisten Mineralwasser auf gleiche Weise klaute und die Getränkekisten als Leergut zurückgab. Dabei ging es dem Dieb offensichtlich um die Auszahlung des Pfandgeldes. Es wurden entsprechende Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News