Bundespolizei verhaftet gesuchten 16-Jährigen

Bundespolizisten ist es gelungen, in Sonnabendnacht, 21.03.2020, einen 16-jährigen Syrer im Hauptbahnhof festzunehmen. Bei der Kontrolle überraschte die Fahndungsabfrage die Beamten. Der alleinreisende jugendliche Flüchtling hat schon eine beeindruckende strafrechtliche Vita.

Festnahme am Hauptbahnhof – Foto: JPH

Unterschiedliche Staatsanwaltschaften suchten ihn der Polizei zufolge wegen mehrfacher gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls, Leistungserschleichung und Verstoßes gegen das Ausländer- und Betäubungsmittelgesetz. Entscheidend für die Verhaftung war jedoch ein Untersuchungshaftbefehl aus Berlin wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Der Junge gilt laut Polizei als gewalttätig und Betäubungsmittelkonsument. Er wird heute dem Richter vorgeführt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News