Brennender Container in Sehnde sorgt für frühmorgendlichen Einsatz

Erneut brannte ein Container, dieses Mal in der Mittelstraße. Dorthin musste die Ortsfeuerwehr Sehnde Montagmorgen, 27.01.202 0, um 7.13 Uhr ausrücken.

Wieder war ein Container der Anlass für den Einsatz – Foto: JPH

Das Alarmstichwort lautete: „Containerbrand in der Mittelstraße in Sehnde vor Hausnummer 27“. Als die ersten Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort waren, qualmte es dort aus einem  Container mit Altpapier. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte dann den Container mit Wasser, ohne den Inhalt entleeren zu müssen. Vorsorglich kontrollierten die Einsatzkräfte danach den Inhalt mit einer Wärmebildkamera auf  mögliche Brandnester. Der Container ist vom Brand nicht beschädigt worden.

Die Feuerwehr war mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei nahm vor Ort Zeugenaussagen auf. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Nach gut 30 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News