Brandstiftung in  Bemerode? 30-jähriger Mieter in Haft

Am Sonntag, 12.09.2021, sind Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert worden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Der Brand in der Wohnung gelöscht – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes in Hannover alarmierten Anwohner um 16.05 Uhr den Notruf der Feuerwehr und der Polizei, da sie eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung an der Straße „Hinter dem Holze“ bemerkten. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten daraufhin den Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Durch das Feuer ist keine Person verletzt worden. Wegen der starken Rauchausbreitung mussten auch die Nachbarwohnungen geräumt werden. Nach der Löschung des Brandes konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zeugen berichteten, wie der 30-jährige Mieter kurz vor Brandausbruch seine Wohnung verlassen habe und danach explosionsartige Geräusche zu vernehmen waren.

Der Kriminaldauerdienst ermittelt nunmehr wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Der 30-Jährige Tatverdächtige wurde am Folgetag durch Einsatzkräfte festgenommen und zunächst ins Polizeigewahrsam gebracht. Am Dienstag, 14.09.2021, entschied ein Haftrichter, dass der Tatverdächtige in Untersuchungshaft kommt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News