Biker bei Unfall auf der A 2 schwer verletzt

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist Freitagmorgen, 06.09.2019, auf der A 2 bei Langenhagen während eines Spurwechsels gegen den BMW 1er einer 23-Jährigen geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Der Biker kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge ist der 61-Jährige gegen 8 Uhr mit seiner Kawasaki VN auf dem mittleren Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Bothfeld und Langenhagen wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln. Zeitgleich musste die dort fahrende 23 Jahre alte Autofahrerin aufgrund eines Staus bremsen. Der 61-Jährige erkannte die Situation und führte eine Notbremsung aus. Dabei stürzte er und rutschte samt seiner Kawasaki gegen das Heck des BMW 1er der jungen Frau.

Ein Rettungswagen brachte den Biker mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen in Richtung Westen bis etwa 9.15 Uhr gesperrt, es entwickelte sich ein zirka zwei Kilometer langer Stau.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News