Bei Hunderettung fast in Lebensgefahr geraten

Eine 21-jährige Frau aus Hannover ist am Sonnabend, 20.02.2021, gegen 14.40 Uhr  im Eis des Silbersees Langenhagen eingebrochen. Die junge Frau wollte ihren Hund retten, der zuvor auf die Eisfläche des Silbersees gelaufen und eingebrochen war.

Die DLRG holte die Frau mit Hund von der Badeinsel – Foto: JPH/Archiv

Sie konnte sich und ihren Hund zwar aus eigener Kraft aus dem Wasser auf die dortige Badeinsel retten, so die Polizei. Aber von dort musste sie dann durch ein Rettungsboot der DLRG abgeholt und anschließend mit einer Unterkühlung einem Krankenhaus gebracht werden. Der Hund kam in die tierärztliche Hochschule Hannover. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass aufgrund der frühlingshaften Temperaturen die Eisflächen der hiesigen Gewässer nur noch sehr dünn sind. Beim Betreten besteht daher Lebensgefahr.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News