Bei der Kontrolle in Ilten o,54 Promille gepustet

Zu einer Polizeikontrolle ist es am Sonntag, 05.09.2021, gegen 2.20 Uhr in Ilten gekommen. Dort wurde eine Autofahrerin in der Straße Habichtshorst von einer Polizeistreife angehalten.

Die Fahrerin wurde in Ilten kontrolliert – Foto: JPH

Bei der Kontrolle pustete die 29-jährige BMW-Fahrerin einen freiwilligen Atemalkoholtest. Der ergab der Polizi zufolge einen Wert von 0,54 Promille. Da die Beamten bei der Fahrerin keine Ausfallerscheinungen feststellen konnten, wurde wegen der Grenzüberschreitung von 0,04 Promille ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Der Führerschein wurde jedoch nicht beschlagnahmt. Allerdings muss die Fahrerin nun mit zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg und einer Geldbuße von etwa 500 Euro sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News