Altpapiercontainer brennt neben dem Feuerwehrhaus Ahlten

Kurze Wege gab es beim Einsatz der Ahltener Feuerwehr am Mittwochabend, 01.01.2019. Denn um 19.40 Uhr erfolgte ein Alarm für die Ortsfeuerwehr Ahlten zu einem brennenden Altpapiercontainer. Der stand in der Straße An der Feuerwehr direkt neben dem Parkplatz der Ahlterner Wache.

Die Ahltener Feuerwehr musste neben ihrer Station löschen – Foto: JPH

Die am Feuerwehrhaus eintreffenden Einsatzkräfte wurden bereits von hellem Flammenschein eines im Vollbrand stehenden Altpapiercontainers empfangen. Nach einer ersten Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Container im Vollbrand stand. Die Flammen hatten bereits auf einen daneben stehenden Container sowie auf die Einfriedung des Altpapiersammelplatzes übergegriffen. Einem unter schweren Atemschutz vorgehenden Trupp gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf weitere dort befindliche Container zu verhindern und die brennenden Container zu löschen. Gegen 20.10 Uhr hieß es „Feuer aus“. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt, Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Ahlten mit 21 Kameraden und zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen sowie die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News