67-Jähriger in Hänigsen beschossen?

Ein 67-jähriger Mann ist am Freitag, 23.07.2021, in seiner Wohnung in Hänigsen in der Kallbergstraße gegen 10.10 Uhr morgens vermutlich beschossen worden.

Im Fenster war ein Loch entstanden – Foto: JPH/Symbolbild

Der Geschädigte saß zum Tatzeitpunkt im Wohnzimmer, als er aus Richtung eines Fensters ein lautes knackendes Geräusch vernahm. Als er dem Ursprung des Geräusches auf den Grund ging, stellte er fest, dass durch unbekannte Täter mit einem unbekannten Geschoss ein Loch an der Außenverglasung des besagten Fensters verursacht worden war. Verdächtige Personen konnte er im Umfeld nicht mehr erkennen.

Im Rahmen der Tataufnahme durch die Polizei wurden keine Patronenhülsen oder sonstige Hinweise auf das Geschoss oder einen anderen Gegenstand gefunden, mit dem das Loch hätte verursacht werden können.

Zeugen, die Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 zu melden. Ebenso sind auch Hinweise über die Onlinewache der Polizei möglich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News